Entwicklung an der Elektronik - Das Modeboard

am .

Das ModeboardLangsam wird es Zeit, dass sich bei der Elektronik wieder was bewegt. Das Modeboard ist das nächste, was auf meiner Liste steht.

 

 

Da die Fertigstellung des Wagens immer näher rückt (mit Ausnahme des Interieurs), muss ich mir nun mehr und mehr Gedanken machen, wie der Wagen Innen aufzubauen ist. Basis für all die Verkabelung die zu machen ist ist die Elektronik, welche diese Daten später anzeigen wird.

Wenn die Elektronik nicht fertig ist, weiß ich also auch nicht, was ich in Kürze für Kabeln ziehen muss. Weiß ich das nicht, kann ich auch den Innenausbau nicht angehen. Also wird es Zeit....

Nach dem einige Elemente bereits fertig sind (Tachoboard, Voicebox), steht nun das Modeboard auf dem Plan. Das Modeboard ist zwischen dem Drehzahlmesser und dem Monitor zu finden und zeigt sekundäre Daten an.

In meiner Entwicklung ist es hauptsächlich für Anzeigen der Stromversorgung, Aussen/Innentemperatur, Statusanzeigen und des Betriebszustandes verantwortlich. (Details findet ihr unter "UMBAUTEILE/TECHNIK/MODEBOARD")

 

Die letzten Tage habe ich mich nun also mit dem Layouten der Platinen beschäftigt und habe bereits eine der 2 Platinen produziert. (siehe Bilder)

Als nächstes folgt nun der schrittweise Aufbau und Test. Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of