§57 ist bestanden,...

am .

Lumpy beim TÜVEs ist geschafft, Lumpy hat heute seine Pickerlüberprüfung bestanden.

Somit ist der Weg frei für die Vorführung bei der Landesregierung und das Genehmigungsverfahren für die österreichische Zulassung.

 

 

Am Beginn sah es so aus, als ob ich ein großes Problem mit dem Lambdawert bekommen würde (KAT) da dieser stark erhöht war.

Nach entsprechender Recherche stellte sich aber heraus, dass Lumpy über ein sogennantes AIR System verfügt, welches Zusatzluft in den KAT einbläst und so den Lambdawert verfälscht. Nachdem wir das System kurzerhand (vorübergehend) ausser Betrieb gesetzt hatten, war alles perfekt.

Ansonsten gibt es nur leichten Flugrost am Unterboden und leichten Ölverlust zu bemängeln.

Da Lumpy aber nach seiner Typisierung generalsaniert wird, sind diese Mängel ohnehin auf der Liste.

Neben der Überprüfung habe ich auch die rund 60km Ausfahrt genossen und freue mich nun schon auf die nächsten Herausforderungen.

 

Teddy

PROUD MEMBER OF

 

proud member of