Scheibenwischermotor und Wasserbehälter ausbauen

am .

Wischermotor gelöstIn wenigen Minuten können diese Teile entfernt werden.

 

 

 

 

Zuerst beginnen wir damit die Antriebsgestänge des Motors zu entfernen.

Hierzu wird eine 13 Mutter am Motorkopf gelöst.

Es folgen 3Stk. Befestigungsschrauben des Motors im Motorraum. Nun kann der Motor nach Abklemmen von 2 Steckern entfernt werden.

(Stecker event. beschriften !)

 

Der Wischerantrieb wird nun pro Wischerblatt von 3Stk. 10er Sechskantschrauben gesichert.

Sind diese entfernt kann der gesamte Hebelmechanismus ausgefädelt werden.

 

Die Scheibenwaschanlage ist noch leichter zu entfernen.

Zuerst wird die Waschwasserleitung ausgefädelt. Hierzu wird der Schlauch durch 2 Karosserieöffnungen rausgezogen.

Nun noch die 2 "Platikschrauben" (7er mit Kreuzschraubenmuster) am Wasserbehälter lösen und schon ist auch dieser Teil heraus.

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of