Neubeziehen der Sailpanels

am .

Sailpanel neuIm Zuge des Neuaufbaus meines Interieurs müssen auch die SAIL Panels (Lautsprecherabdeckungen) neu bezogen werden.

Bevor diese Arbeit begonnen werden kann, muss ein passender Stoff besorgt werden. In diesem Fall wird ein dünner Stoff benötigt, da sich hinter dieser Abdeckung die hinteren Lautsprecher befinden. Da der Schall durch einen dicken Stoff oder gar Kunstleder sehr stark gedämpft werden würde fällt die Wahl auf einen ensprechenden dünnen Stoff.

 

Als erster Schritt werden die alten Tackernadeln auf der Rückseite entfernt und anschließend der alte Stoff von den Klebestellen gelöst.

 

Danach wird ein entsprechendes Stoffteil neu zugeschnitten.

 

Befestigt wird der neue Stoff mit Kraftkleber (Kontaktkleber). ACHTUNG: Nur auf der Rückseite kleben, da die Klebestellen durch den Stoff sichtbar sind. Würde man also vorne Kleben, wäre die Arbeit schon wieder umsonst.

 

Wenn der Kleber ausgehärtet ist, ist die Arbeit auch schon wieder erledigt und man kann sie beruhigt wieder einbauen.

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of