Saisonstart 2016 für unseren Flash

am .

Pickerl 2016Pünktlich zum Termin für die jährliche Pickerlüberprüfung, starten wir in eine neue Sommersaison. Aber bevor wir zur §57 Überprüfung antreten konnten waren noch einige Arbeiten zu erledigen.

 

Am dringlichsten waren die Dichtungen der Ventildeckeln. Diese waren schon so durchlässig, dass stetig Öl auf den Krümmer kam und dort verbrannte. Um keinen Motorbrand zu riskieren war also Eile geboten.

Mit nur 4 Schrauben ist die Demontage nicht wirklich komplizert, lediglich ein bisschen Platz musste ich mir rund herum schaffen damit ich die Deckel entfernen konnte. Dank der Mithilfe meiner Frau waren die Dichtungen rasch entfernt und die Kontaktstellen gereinigt. Neu Dichtungen hatte ich bereits "auf Lager" und waren nach einigen Minuten an ihrem Platz.

Danach ging es an den Check der Flüssigkeiten und den Funktionscheck aller Fahrzeugfunktionen.

Und dann,... gingen wir zum angenehmen Part über. Der 40 minütigen Fahrt zur Werkstatt. Nach gründlicher Inspektion das Ergebnis - Überprüfung ohne Mängel!

Der Sommer kann kommen und damit hoffentlich einige Fahrten mit unserem Flash.

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of