FLASH - Der Winter kann kommen

am .

Flash nach dem Waschen

Nachdem der Winter mit großen Schritten auf uns zu kommt, war es Zeit unseren 1979 Pontiac Firebird winterfest zu machen. Dazu gehört auch eine gründliche Wäsche, die auch schon dringend notwendig war.

Nach den div. Arbeiten an Flash in diesem Jahr und der Tatsache, dass der defekte Lumpi (siehe Beiträge "Benzinpumpe") die Einfahrt von Flash blockiert hatte, hat sich eine Menge Schmutz an Flash abgesetzt und Ausfahrten waren auch nicht möglich. Den ganzen Schmutz haben wir heute gründlich entfernt. Die ganze Familie schruppte mehr als eine Stunde, danach glänzte und strahlte er in seinem grellen gelb.

Zum Glück ist unser Firebird ganzjährig angemeldet (Wechselkennzeichen) und so war auch eine kleine Ausfahrt möglich. Bei dieser Gelegenheit konnte ich mich auch noch einmal von der Qualität meiner Arbeiten an der Wasserpumpe überzeugen. Alle Leitungen sind Dicht und das Kühlsystem arbeitet korrekt.

Nachdem ich die Ausfahrt in vollen Zügen genoss, stellte ich Flash wieder in der Garage ab, wo er vermutlich nun bis ins Frühjahr bleiben wird. ABER wir haben fix beschlossen in der kommenden Saison mehr mit diesem Wagen unterwegs zu sein. Zu groß ist der Fahrspass,...

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of