Abschluss der Arbeiten an FLASH

am .

der blanke LüfterNachdem einige Teile (Kühlerschläuche) geliefert wurden, konnte ich heute die Arbeiten an unserem 1979 Firebird abschließen. Jetzt ist er bereit für die neue Saison und das Pickerl §57a.

 

Einige Teile hatte ich schon vor "Jahren" besorgt (WAPU, Thermostat,..), aber beim Zerlegen des Wagens sind dann doch auch wieder Überraschungen aufgetaucht. So musste ich alle Keilriemen und Wasserschläuche tauschen und letztere mussten erst aus den USA geliefert werden.

In der Zwischenzeit habe ich aber auch was weitergebracht. Alle demontierten Metalteile habe ich geschliffen, grundiert und wieder lackiert. Diese wiesen bereits leichte Flugroststellen auf bzw. waren einfach mit mehreren Lackschichten versehen, was nicht schön aussah. Auch habe ich das Thermostatgehäuse und die Wasserpumpe mit Dichtungskleber versehen und montiert. Durch die Wartezeit auf die neuen Teile konnten diese nun ausreichend aushärten.

Heute war es dann soweit und ich konnte alle Teile wieder zusammensetzen und das System mit Kühlflüssigkleit befüllen. Da nun alle Funktionen des Wagens ordnungsgemäß funktionieren, wird es Zeit sich das Pickerl und somit die Fahrerlaubnis für ein weiteres Jahr zu sichern.

Hier ein paar Bilder:

PROUD MEMBER OF

 

proud member of