Zum Geburtstag gehts in die Luft

am .

Teddy vorm AbsprungZu meinem 34. Geburtstag erfülle ich mir einen lang gehegten Traum. KITT ist zwar nicht begeistert, aber stürze mich aus einem Flugzeug....

 

 

 

KITT hällt ja bekanntlich nicht viel vom Fliegen, da er so keinen Boden unter seinen Rädern spürt. Ich jedoch wünsche es mir schon seit Jahren und nun bot sich mir die Gelegenheit.

Ein guter Freund hatte vor zu Springen und fragte mich, ob ich mich anschließen wolle. NATÜRLICH!

Nach 2 wetterbedingten Verschiebungen war es gestern soweit. Das Wetter war zwar wieder nicht ideal, aber das war uns egal.

 

Nach der Anmeldung und der Unterweisung ging es ans Umziehen. Kurz darauf ging es schon ins Flugzeug und rauf auf 3500 Meter. Dort angekommen half ich die "Tür" zu öffnen und schon hing ich am Haken meines Tandemmasters an der Aussenseite einer Cesnar. Einige Augenblicke später spürte ich einen Schups von hinten und schon waren wir im freien Fall.

Nach 2 Saltos (konnte das Flugzeug von unten sehen) stabilisierte der Tandemmaster den Flug und wir rauschten durch die Wolken.

Hagelkörner prallten gegen die Brille und der Boden kam rasch näher. Irgendwie war es ein Gefühl als würde man auf ein Satelittenbild sehen. Das aber mit ca. 160-180 km/h.

Auf 1500 Meter wurden wir letzlich vom Fallschirm gebremst und es war auf einmal total still. Nun hatten wir eine super Aussicht und unterhielten uns kurz. Nach wenigen Minuten setzten wir zur Landung an und schon war es wieder vorbei.

 

Am Boden angekommen wurden wir schon freudestrahlend von meiner Frau und meinen Kindern empfangen. Es war ein tolles Erlebnis und ein lange gehegter Wunsch ging in diesem Moment in Erfüllung.

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of