Weiter gehts mit dem Bau des Countdownsquenzers

am .

Ein fast fertiges Element des SequenzersDort, wo ich vorige Woche angefangen habe, geht es jetzt weiter. Die Bearbeitung der Aluelemente steht an.

 

 

 

Das Letzte was ich letzte Woche gemacht habe, war das Zuschneiden der 4 Aluelemente, welche in Zukunft das Gehäuse des Countdownsequenzers bilden werden. Der erste Schritt war, wie auch schon beim ersten Muster, das Einpassen in das Dash.

Das bedeutete für mich schleifen, kontrollieren, schleifen,... usw.

Nachdem die 4 Elemente grob in ihre Form passten, habe ich damit begonnen die erste LED einzuarbeiten.

 

Dazu habe ich wieder erst alle Maße ermittelt auf das Element übertragen und danach mit dem Dremel das entsprechende Stück ausgeschnitten.

Nun folgte erneut die Feinarbeit. Mit Feile, Schiebelehre und viel Geduld habe ich die Ausnehmung bis auf das Sollmaß geweitet. Der Test mit der LED durfte natürlich auch nicht fehlen. Sie passt perfekt und hält ohne Kleber oder einer entsprechenden Montage.

Nun geht es an die selbe Arbeit an den verbleibenden 3 Elementen und dann folgt die Feinarbeit am Dash. Letzter Schritt wird das Lackieren und Einsetzen des Countdownsequenzers in das Dash. Aber soweit bin ich noch nicht.

 

Parallel zu diesen Arbeiten bin ich gerade dabei die Elektronik für die Overhead Console (OHC) vorzubereiten. Sobald es darüber mehr zu erzählen gibt, lasse ich es euch wieder wissen.

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of