Die TOW BAR

am .

die TowbarEin Relikt der Dreharbeiten schafft es in mein Replika. Die Originalbilder zeigen den Ursprung der Tow Bar.

 

 

Die TOWBAR:

Hierbei handelt es sich um ein Teil, welches mit dem Wagen eigentlich nichts zu tun hatte. Jedoch wurde es sehr oft im Film gezeigt. Man munkelt, dass es der Filmcrew einfach egal war, dass dieses Teil zu sehen war.

Aber was ist das jetzt für ein Teil?

Es handelt sich um eine Montagehilfe für die Kamera, wenn sie auf der Motorhaube angebracht wurde, um Michael oder den Beifahrer in einer Großaufnahme zu zeigen. Die Towbar befand sich knapp unter der Front von KITT und hatte 2 Montagevorrichtungen, wo die Kamera entsprechend abgestützt werden konnte.

Da sie nun mal in 80% der Aufnahmen zu sehen ist, möchte auch ich sie entsprechend anbringen. Mein Wagen soll ja authentisch sein. Außerdem kann ich die Towbar u.a. dafür verwenden, um mein vorderes Kennzeichen zu montieren.

Hier nun ein paar Bilder:

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of