TURBO CAST RIMS

am .

Meine Turbo Cast RimsEiner der teuersten Teile für KITT. Die speziellen Alufelgen, welche es nur 1982 & 1983 gab.

 

 

Sie fallen fast nicht ins Auge, wenn man KITT ansieht. Hat man sie nicht ist es offensichtlich.

Da sie nur 2 Jahre produziert wurden und entsprechend selten sind (vorallem in gutem Zustand) haben sie ihren Preis. Kürzlich wurde ein SET bei Ebay Deutschland um 1600 Euro angeboten.

Wer sie günstiger aber mit etwas Nervenkitzel haben will, macht es wie ich und ersteigert sie in Amerika. Das spannende ist, wie sie tatsächlich ankommen und ob der Zustand so ist wir er beschrieben wurde. Und auch der Zoll freut sich mit.

Bei mir ist zumindest die Optik ok., ob sie die Luft halten oder vielleicht doch einen Fehler haben werde ich erst sehen.

EDIT: 27.8.2010: Heute habe ich meine TCR das erste mal am Wagen montiert, nachdem ich sie diese Woche Kugel polieren ließ. Sie sehen nun aus wie neu und haben auch entsprechend neue Reifen drauf. Nun geht es dran zu sehen, ob sie auch die Luft halten, oder ob doch wo ein Haarriss vorhanden ist.

Wenn sie die Luft über 2 Wochen halten ist alles ok. Haltet mir die Daumen!

Ein besonderer Bestandteil der Felgen sind die Zierkappen, welche den Spitznamen "Bowlingball Hubcaps" tragen. Grund dafür ist die Tatsache, dass sie sich beim Fahren gerne verabschieden.....

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of