Einbau der Mittelkonsole (Aufbauten)

am .

Mittelkonsole mit AufbautenNach nunmehr 13 Jahren meiner Arbeiten an meinem Replika, kommt nun der Moment wo wieder ein Markantes Bauteil seinen Weg in den Wagen findet. Die Aufbauten der Mittelkonsole. Die Lower Console, die Shifter Plate und das Polster der Armstütze. Nicht zu vergessen die Konsole selbst, welche auf den Unterbau aufgesetzt wird.

 

Die ist es auch, welche den meisten Aufwand verursacht. Es handelt sich dabei um ein ca.1,2m langes Kunststoffteil, welches auf den Unterbau aufgesetzt wird und die Form für das Handschuhfach bildet und auch die Basis für die genannten Bauteile schafft. Das schwierige an dem Einbau ist die Tatsache, dass diese Bauteil um den Hebel der Handbremse herum eingefädelt werden muss. Dazu muss man die Handbremse senkrecht nach oben richten. Dies ist aber wiederum nur möglich, wenn man das Handbremsseil and er Unterseite des Wagens aushängt. (Verbindung zur Bremsanlage trennt).

Wenn das mal erledigt ist geht der Rest recht leicht.

Die Center Console beinhaltet bei mir einen Touchscreen und wird im Regelbetrieb das bekannte Bild aus der Serie zeigen. (Knöpfe und Fensterheberschalter)

Die Shifterplate beinhaltet die von mir entwickelte Beleuchtung des eingelegten Ganges, was in div. Beiträgen auf dieser Seite auch verfolgt werden kann.

Zu guter Letzt ist ein erster Blick auf den Bereich der Klimaanlagensteuerung zu werfen... diese wird in Zukunft auch den Scanner, die Eject Unit und die Surveillance Unit beheimaten. Aber da sind noch einige Arbeiten zu erledigen. Zur Visualisierung ist aber das letzte Bild gut geeignet.

In einem der nächsten Schritte kommt nun auch der Shifter Knopf an seinen Platz. Ein sehr seltenes Bauteil, das KITT auch unverwechselbar macht...

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of