Detailarbeit am Oilslick Feature

am .

Füllstutzen im RadkastenEigentlich habe ich die Oilslick Funktion bereits im Jahr 2020 fertiggestellt, da mir aber einige Optimierungsideen in den Sinn gekommen sind, habe ich diese nun in die Tat umgesetzt. 

 

 

Folgende 3 Dinge wurden optimiert:

  • Im Radkasten habe ich nun einen "Füllstutzen" eingebaut, welcher es ermöglicht, dass ich mit einem Schnellverschluss den Wasserbehälter füllen kann. Sauber und ohne das die Installation meiner Einbauten Einfluss auf die möglich einfedernde Hinterachse haben kann.
  • Die Wasserleitungen wurden mit Clips an die Karosserie befestigt, damit diese nicht ihre Position verändern können.
  • Im obersten Bereich der Leitung habe ich ein Ventil eingesetzt, welches es mir ermöglicht bei längeren Standzeiten das Wasser aus den Leitungen ablassen zu können. Dieses hatte bereits dazu geführt, dass eine Spritzdüse verkalkt war.

Zum Füllen des Wasserbehälters habe ich nun auch ein passendes Gegenstück, welches ich mit einem Kanister, mit Zugang über den Radkasten, befüllen kann. Ist der Behälter voll, kann ich den Anschluss mit einem Blindstopfen dicht verschließen.

 

Neue Arbeiten:

Arbeiten aus dem Jahr 2020:

PROUD MEMBER OF

 

proud member of