Einbau der Kardanwelle und der Seilzüge für die Handbremse

am .

KardanwellenstabiNach der Abgasleitung geht es weiter mit weiteren Anbauteilen und auch ein ganz besonderes Kennzeichen für "meinen KITT" darf nicht fehlen!

Aber schön der Reihe nach..

Erster Arbeitsschritt des heutigen Tages ist die Montage der Seilzüge für die Handbremse. Diese werden mit einem Rundclip fixiert, das Kabel dann im "Verteiler" eingehängt und schließlich das Kabel in der Führung positioniert. Das selbe Prozedere folgt dann für die 2. Seite. Am Ende der Bremssättel kann ich logischerweise erst weitermachen wenn die Achse im Wagen ist,..

2. Arbeit des heutigen Tages ist die "Verzierung" des Kardanwellenstabilisators. Dieser bekommt das LOGO der Foundation für Recht und Verfassung aufgepinselt. Das ist zwar nicht wirklich zweckmäßig, aber es schafft etwas unverwechselbares auch auf der Unterseite des Wagens.

Dann habe ich heute die Haltebolzen des Differentials -> Stabi gesandstrahlt. Diese waren noch rostig und sollten auch für den Einbau vorbereitet werden.

Als letzter Arbeitsschritt folgte dann noch der Einbau der Kardanwelle auf Seite des Getriebes. Hier wird die Welle "nur" eingeführt, da sie über eine innenliegende Verzahnung angetrieben wird ist hier keine fixe Montage zu beachten. Nur auf den Simmerring muss man ein Auge werfen und das die Welle bis zum Einbau des Differentials sicher gelagert ist.

Kommende Woche geht es weiter,..

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of