Neuer KAT und neue Abgasleitung

am .

der neue KATEs ist soweit, ich beginne damit neue Teile im Bereich der Bodengruppe einzubauen und damit beginnt der Countdown für den Einbau der Hinterachse. Begonnen habe ich mit dem KAT und der Abgasleitung ins Heck.

Alle Teile die zum Einbau benötigt werden sind entweder Neu oder aufgearbeitet. Hier zahlt sich nun die ganze Arbeit der letzten Monate aus. Als Beispiel kann ich hier die aufgearbeiteten Hitzeleitbleche und die Halterung für das Abgasrohr nennen. Hier die Arbeiten in fortlaufender Aufzählung:

  • Das 2 Teilige Hitzeblech des KATs wird mit 4 Schrauben fixiert.
  • Die Schelle für den KAT Eingang bereitlegen
  • Den KAT von der Seite des Kardantunnels auf das Y-Rohr (vom Motor kommend) aufschieben.
  • Mit 2 Schrauben den KAT beim Getriebe auf der Aufhängung fixieren.
  • KAT Schelle am Eingang fixieren. (Position des KATs einrichten)
  • Halterung im Heck für das Mittelrohr fixieren.
  • Hitzeleitblech nahe dem Radkasten mit 3 Schrauben fixieren.
  • Mittelrohr in der Halterung (Heck) einsetzen und danach im Kardantunnel mit 2 Schrauben am KAT fixieren. (Position des Rohres festlegen!)

Soweit mal fertig... weiter gehts dann mit der Montage des Endtopfes, aber das kommt erst wenn die Achse in Position ist.

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of