Unterboden und Kardanwelle schleifen

am .

gereinigte KardanwelleNachdem die alte Achse nun aus dem Wagen ausgebaut ist, bietet sich mir Platz den ich noch nie in diesem Umfang unter dem Wagen gehabt habe. Ich komme nun an den gesamten Kardanwellentunnel ran, bis hin zum Getriebe. Dies eröffnet mir neue Möglichkeiten

 

Ja,.. das bedeutet wieder Arbeit.

Ich habe beschlossen diese einmalige Gelegenheit zu nutzen und den Unterboden bis zum Getriebe vom Unterbodenschutz zu befreien und gleichzeitig den Getriebesimmering zu wechseln. Also los gehts. Mit der Drahtbürste geht es dran den gesamten Unterboden, die Kardanwelle und den Kardanwellenstabi zu säubern. Eine Arbeit die ich so nie wieder machen möchte. Dreck überall, auch an mir. Trotz Mundschutz, Schutzbrille und Gehörschutz sehe ich aus wie ein Rauchfangkehrer, aber der Einsatz lohnt sich!

Kardanwelle & Stabi haben auch gleich einen ersten Schutzanstrich erhalten, nivht das sich gleich wieder Flugrost ansetzt,..

Hier ein paar Impressionen:

PROUD MEMBER OF

 

proud member of