Sandstrahlen der Bremssättel

am .

vorher nacherHeute habe ich damit begonnen meine Scheibenbremssättel der Hinterachse zu überarbeiten. In meiner eigenen kleinen Sandstrahlbox dauert es ca. 3 Std. bis ein rostiger Bremssattel wieder in der ursprünglichen Gussmetalfarbe erstrahlt.

In der Folge können danach die Arbeiten im Inneren der Bremssättel beginnen. Hier ist es auf Grund der langen Standzeit der Bremsanlage notwendig geworden das gesamte Innenleben zu erneuern. Sprich alle DIchtungen, Gummilippen und auch der Bremskolben werden erneuert.

Interessant auch das Vergleichsfoto der beiden Bremssättel vor und nach dem Sandstrahlen. Am Ende werden die Bremssättel in einer noch geheimen Farbe lackiert, damit der Glanz wieder für einige Zeiten gewährleistet ist.

 

 

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of