Kabelführung unter Beifahrersonnenblende - OHC

am .

Himmel auf der BeifahrerseiteNachdem die Verkabelung in der OHC nun langsam fertig wird und ich den Einbau des Himmels vorbereitet habe, geht es nun mit der Verkleidung auf der Beifahrerseite weiter. Unter dieser Verkleidung (Platz der späteren Sonnenblende) verlaufen rund 40 Kabelleitungen, welche entsprechenden Platz benötigen und den Einbau der originalen Blende erschweren.

In den letzten Tagen habe ich mir entsprechend viele Gedanken darüber gemacht, wie ich das realisieren könnte. Auch die Kabelführung in der A-Säule musste entsprechend bedacht werden.

Zur Wahl standen folgende Optionen:

  • Kabeln in einem Strang bündeln und die Verblendung mit GFK anpassen. (Neubau)
  • Kabeln frei (ohne Bündelung) laufen lassen, was mir als ordnungsliebender Mensch nicht gefällt.
  • Mehrere kleinere Kabelbündel erstellen und auf der Fläche verteilen

Entschieden habe ich mich für Letzteres. Entsprechend habe ich die Leitungen heute zu den erwähnten Bündeln zusammengefasst und neu mit Spiralkabel versehen. Die fertigen Bündeln habe ich danach mit einem sehr kräftigen Gewebeband an der Karosserie befestigt. Dieses soll lediglich dazu dienen die Kabel zu fixieren bis ich die Blende final anbrige. Auch den Kabelverlauf innerhalb der A-Säule habe ich festgelegt und die entsprechende Verkleidung testweise angebracht.

Ein erster Test mit dem Himmel (Verkleidung) zeigt, dass diese nun passgenau anzubringen ist. Weiter geht es an der Fahrerseite.

Für alle die sich gewundert haben, warum es nun einige Zeit ruhig bei mir war,..

.... ich habe an KITT´s Seele gearbeitet dazu gibt es aber in Kürze mehr.

 

Nun aber ein paar Bilder zur heutigen Arbeit.

PROUD MEMBER OF

 

proud member of