Vorbereitungsarbeiten für den Einbau der Mittelkonsole

am .

neuer Kabelbaum mit 6 neuen LeitungenIn den letzten Wochen habe ich damit angefangen die Mittelkonsole für den Einbau in den Wagen vorzubereiten. Nach der Durchsicht meiner entsprechenden Planungsdaten musste ich jedoch erkennen, das ich mit den Vorbereitungen noch nicht ganz fertig war.

 

Mal wieder waren die dafür notwendigen Kabeln der Grund. Mir viel auf, dass noch zusätzliche Leitungen für den Betrieb, aller in die Mitelkonsole integrierten Elemente, notwendig waren. Zum Großteil handelte es sich hierbei um entsprechende Stromversorgungen, zum Beispiel des Scanners.

In meiner Konzeptplanung war ich noch davon ausgegangen, das ich hierfür die Fahrzeugbatterie anzapfen werde. Dafür war die vorhandene Verkabelung auch ausgelegt. In der Zwischenzeit habe ich aber erkannt, dass ich alle KITT relevanten Komponenten ausschließlich von einer 2. Batterie im Heck versorgen werde. So ist einerseits gewährleistet, dass die Fahrzeugbatterie nie durch den Betrieb der Funktionnen geleert wird und auf der anderen Seite keine Beeinflussung durch meine ELektronik passieren kann. Sprich das Basisfahrzeug keinen Schaden nehmen kann.

Also war dieses Wochenende wieder Kabelziehen angesagt. Ein entsprechender Strang verläuft jetzt vom Heck zur Mittelkonsole. Im nächsten Schritt werde ich wieder die entsprechenden Stecker montieren und auch die Schaltzentrale im Heck (Stromversorgung der einzelnen Komponenten) fertigstellen. Dann sollte auch dem Einbau der Mittelkonsole nichts mehr im Weg stehen.

Echt interessant, wie sich so ein Projekt entwickelt und man trotz guter Planung immer wieder auf Neues draufkommt bzw. sich vorhergegangene Planungen ändern.

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of