Swich Pods sind fertig für den Einbau

am .

Switch Pod fertigNun da die Beschriftung fertig ist, kann ich die Switch Pods endlich ganz fertig machen. Nun sind sie fertig für den Einbau im Wagen.

 

 

 

Aber bevor es soweit war, standen noch ein paar Arbeiten an:

 

Der erste Schritt war die Montage der Schalterkappen.

Diese waren notwendig geworden, da die Schalter einen nur 3mm starken Druckkörper haben. Die verwendete Blende jedoch eine Bohrung von 7mm hat. Aufgrund dieser Situation wirken die Schalter eher billig und die Elektronik war seitlich, neben den Schaltern, zu erkennen. Also musste eine Lösung her. Diese fand ich bei Conrad: Dieser bietet Abdeckkappen für eine andere Schalterserie an, welche aber auch für mich passen würden. Das kleine Anpassungen nötig waren tat meinem Projekt keinen Abbruch. Kurzer Hand habe ich die Kappen angepasst und an meinen Schaltern fixiert. Damit dies auch eine Lösung für längere Zeit ist, habe ich diese mit Scheibenkleber aneinander gebunden.

 

Nun konnte der Einbau der Elektronik folgen.

Diese war ja bereits vorbereitet und so musste ich sie nur in ihrere Halterung einführen und mit Schrauben fixieren.

 

Der letzte Schritt war die Montage der Blende.

Diese habe ich bei Jupiter Elektronik erstanden und war vom Material her perfekt. Leider passte sie aber nicht ganz 100% an das GFK Teil von Knight Scan. Also waren auch hier minimale Anpassungen notwendig. Wenn man genau schaut sieht man, dass ich je eine Ecke pro Seite anschleifen musste.

Als das auch passte, konnte ich wieder sehr sparsam Scheibenkleber aufbringen und die Teile mit einander verkleben.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Das Switchpod wartet nun auf den Einbau im Wagen, auch wenn das vermutlich noch etwas dauern wird.

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of