Vorbereitung der OHC für den Einbau

am .

Das innere der OHCHeute habe ich mit dem Einbau der OHC begonnen. Es wird Zeit die ersten Teile, die nun über Monate vorbereitet wurden, an ihren endgültigen Platz zu bringen. Schließlich soll das Projekt auch mal fertig werden.

 


Bevor ich die Overhead Console aber in den Wagen bringen konnte, musste ich noch eine weitere Elektronikeinheit einbauen und anschließen. Diese beinhaltet die gesamte Stromverteilung für die Schalter und regelt unter anderem die Stromversorgung für das Armaturenbrett und die Beschaltung der Aussenlautsprecher.

 

 

Nachdem alle Kabel verbunden sind werden diese mit einem Spiralband gebündelt. Nun kann ich ins Auto wechseln. Da ich hier nun mehr als 70 Leitungen anschließen muss ist ein Plan wertvoll.

Dieser sieht wie folgt aus: Mit 2 Schals werden Trageschlaufen über dem TARGA Steg realisiert. Diese sollen die OHC in Position halten und mir genug Raum für die Anschlussarbeiten erhalten.

Die OHC hängt schließlich ~15cm unter ihrer späteren Position und alle Leitungen, welche nun noch angeschlossen werden, kommen an ihre Position.

 

Auch ein weiteres Element, welches künftig über die OHC gesteuert wird habe ich angepasst und vorbereitet. Die Steuerung meiner Garagentore.

Diese haben nun Anschlüsse für eine externe Steuerung und können bald via OHC oder Sprachsteuerung aktiviert werden.

Das ist der momentane Stand der Dinge. Kommendes Wochenende werde ich mit dem endgültigen Anschluss aller Leitungen beginnen.

 

Teddy

 

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of