OHC - Schalter mit den Printplatten verbunden

am .

Ordnung in der OHCWeiter geht es mit der Arbeit an der Overhead Console. 30 Schalter habe ich mit endgültig mit der Peripherie verbunden. Die ersten Funktionen sind somit in Betrieb.

 

 

Wenn man sich die Bilder ansieht, wird man nur erkennen, dass nun alles langsam aber sicher ordentlicher aussieht. Das im heutigen Arbeitsfortschritt fast 5 Stunden Arbeit stecken, kann ich wohl nur in den Raum stellen.

 

Zu Beginn mal eine kurze Beschreibund der Bilder:

Zu sehen ist die OHC von der Oberseite und sehr markant die 30 Schalter mittig parallel verlaufend. Darüber eine schmale Anschlussplatte für die Stromversorgung der Schalterbeleuchtung und die Stromversorgung für einzelne Schalter. Links die größere Printplatte ist für die Steuerung und Verteilung von Signalen verantwortlich. Weiters kommen hier auch rund 30 Leitungen vom Wagen an. Letztlich bleibt noch die untenliegende Anschlussplatine, wo rund 45 Leitungen aus dem Wagen ankommen und über Schraubverschlüsse fix mit der Elektronik verbunden sind.

 

Was ich heute gemacht habe:

Zuerst habe ich die große linksliegende Platine mit der Anschlussplatine verbunden. Danach habe ich alle 30 Schalter mit der Anschlussplatine endgültig zusammengeführt.

Mit dieser Arbeit funktionieren nun auch bereits die ersten Funktionen, da hier zum Teil existierende Fahrzeugfunktionen "dubliziert" wurden.

Bereits getestet sind: Kofferraumöffner, Nebelscheinwerfer, Garagentoröffner, Heckscheibenheizung

 

Als nächstes folgt:

Im nächsten Schritt werden nun die angeschlossenen Leitungen am 2. Ende isoliert bzw. angeschlossen, damit es zu keinen Kurzschlussen kommen kann. danach werden die einzelnen Funktionen getestet und in Betrieb genommen. Auch auf der großen Platine muß ich noch einige Leitungen anschließen. Wenn all das erledigt ist, kann die OHC fix fertig verbaut werden und der Fahrzeughimmel eingesetzt werden.

Es ist also, wie immer, noch einiges zu tun.

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of