Das erste Lichtlein brennt,..

am .

Das erste LichtleinEs ist nicht Weihnachten das naht, aber in der Overhead Console geht es voran und weitere Funktionen sind realisiert....

Mehr als 8 Stunden Arebit stecken in diesem Wochenende und der sichtbare Fortschritt hällt sich in Grenzen, aber es ist viel passiert und vieles ist vorangegangen.

Der Teufel steckt wie immer im Detail. Wie bereits im letzten Beitrag erwähnt, muss ich alle an der OHC angeschlossenen Leitungen an deren anderen Ende isolieren und gegen Kurzschlüsse sichern. Erst dann kann ich Strom auf die Console legen und sie zu 100% in Betrieb nehmen. Da reines Isolieren in vielen Fällen auch nur wieder Arbeitsbeschaffung ist, habe ich mich dazu entschlossen einige Leitungen gleich gesamt fertig zu stellen.

Dazu zählten dieses Wochenende unter anderem dasRelais des 2. Paar Nebelscheinwerfer in der KITT Front und die Relais für die Door Poppers (automatische Türöffner).

Diese finden ihren Platz im Motorraum auf einem original vorhandenen Relaishalter, welcher nun weiter ausgebaut wird. Da dieser bereits etwas mitgenommen aussah, habe ich diesen geschliffen und neu lackiert. Danach wurden alle Leitungen vorbereitet, isoliert und angeschlossen.

Auch die Heckscheibenheizung ist nun an der OHC angeschlossen und lässt sich entsprechend bedienen.

In der OHC habe ich nun auch die Leitungen für die Computer gesteuerten Leitungen angebracht. Diese können nun direkt vom CAR PC angesprochen werden und verbundene Funktionen aktiviert werden. (Nebelscheinwerfer, Türöffner,...)

Detail am Rande, die erste Lampe der OHC verrichtet nun ihren Dienst. Dabei handelt es sich um die Kontrollleuchte des ersten Paares Nebelscheinwerfer.

Weiter geht es in Kürze,...

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of