Das Switchpod kann am Dash fixiert werden

am .

Switchpod montiertWie der Titel bereits besagt, habe ich heute die Montagevorrichtung für das Switchpod erstellt.

Mit sehr einfachen Mitteln kann das Bauteil rasch entfernt oder passgenau montiert werden.

 

 

 

In Summe werden benötigt: 2x Regalbodenhalter, 2 Gewindestangen M3 mit entsprechenden Muttern.

 

Zu Beginn habe ich "wahllos" 4 Löcher an der Montagefläche am Dash vorgebohrt. Das einzige auf das ich geachtet habe war, dass ich ausreichend Material rundherum zur Verfügung habe.

Als nächsten Schritt musste ich diese Bohrungen exakt auf das Switchpod übertragen. Dazu habe ich 4 spitze Schrauben in die vorgebohrten Löcher eingedreht bis sie einen Millimeter über gestanden sind. Nun das Switchpod passgenau anhalten und gegen die Schrauben pressen, damit sich diese in das GFK der Switchpods einpressen. Nun die Bohrungen auch am Switchpod setzen und fertig waren 4 gespiegelte Bohrungen auf jeder Seite.

 

Nun aber zur finalen Montage. Damit ich das Bauteil später schnell und einfach montieren oder entfernen kann, habe ich mir überlegt 2 Regalbodenhalter als Führungsbolzen zu nehmen und mit 2 weiteren Schrauben alles fix zu verbinden.

 

Um die Regalhalter in Position zu bringen musste ich die entsprechenden Löcher nun auf 6mm aufbohren und schon können die 2 Teile wie in einem Puzzle zusammen gesteckt werden.

Die 2xM3 Gewindestangen werden nun noch angebracht und schon hält mein Switchpod bombenfest am Dash.

Wieder ist ein Teil fertig und ich kann mich der nächsten Baustelle widmen,..

 

Teddy

 

 

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of