Start die OHC zu verkabeln

am .

OHC mit KabelHeute habe ich begonnen das Kabeldurcheinander in der OHC zu ordnen und entsprechend meiner Planung anzuschließen.

 

Damit ist eigentlich auch schon alles für dieses Wochenende gesagt.

Plan war es die Verkabelung in der OHC zu komplettieren und an die entsprechende Platine anzuschließen.

Dazu habe ich bei der Planung der Elektronik entsprechende Schraubklemmen vorgesehen. Damit die Kabeln hier richtig sitzen und event. Kurzschlüsse untereinander ausgeschlossen sind, habe ich zusätzlich Andernendhülsen an jedem Kabel angebracht.

Diese werden normalerweise gecrimpt (gequetscht), jedoch habe ich sie zusätzlich noch gelötet. Sicher ist sicher.

Auch die Beschriftungen der Kabeln habe ich erneuert und direkt an die Kabelenden versetzt. Nun ist alles schön übersichtlich.

Wie man auf den Fotos erkennen kann habe ich von den anfänglich ca. 50 Leitungen nun ~30 fertig. Es steckt also noch etwas an Arbeit dran um hier fertig zu werden. Sobald alles angeschlossen ist, kann ich damit beginnen die Kabeln zu bündeln. Dann sieht es auch etwas ordentlicher aus.

Nun ja, für dieses Wochenende reicht mir die Kabelfummelei,...

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of