Dokumentation, Kabeln & Magnete

am .

So sieht jetzt ausWas, das klingt etwas kryptisch? Ja so kommt es mir auch vor. Dieses Wochenende habe ich wirklich viel erledigt, aber sehen tut man fast nix.

 

Also was habe ich gemacht?

 

Nun fangen wir bei der Dokumentation meines Projektes an.

Im Laufe der letzten 4Jahre habe ich vieles entwickelt und im Wagen realisiert. All das soll ja auch später dokumentierbar und nachvollziehbar bleiben. Aus diesem Grund habe ich begonnen, alle Elemente & Funktionen zu beschreiben.

Später soll all das in einer Art "Handbuch" zusammengestellt, im Wagen seinen Platz finden. (Einige Beispiele zum Ansehen siehe unten)

 

Dann habe ich beschlossen, dass ich meine GFK Teile (Dash, LC, Switch Pods, OHC,..) selbst lackieren werde. Ich bin es Leid von jedem Lackierer zu erfahren, dass er für diese Arbeiten von 600-900.- haben will. Ich weiß, dass dies keine einfache Arbeit ist und die Profis allen Grund haben guten Geld dafür zu verlangen. Auf der anderen Seite habe ich schon so viel selbst gemacht, dass ich der Meinung bin das ich diese Hürde auch nehmen kann.

Also habe ich mich gleich mal dran gemacht und habe die entsprechenden Lacke bestellt. Mal sehen wann sie ankommen.

 

Auch an der LC (Lower Console) gab es noch was zu tun.

Zu Beginn habe ich aus einem 1mm starken Plexiglas die spätere Abdeckung zugeschnitten. Dann habe ich für die Montage der Plexiabdeckung entsprechende Abstufungen einlaminiert. Auf diesen liegt das Plexi satt auf und kann so mit Kleber fixiert werden. Damit die ganze LC dann auch noch auf der Mittelkonsole in Position bleibt, habe ich Neodynmagnete einlaminiert. Die entsprechenden Gegenpole werden dann in der Mittelkonsole fixiert. Achja, die Blende wird natürlich noch foliert.

 

Als letztes habe ich mich wieder an meinen Kabelsalat herangewagt, welcher bereits weit über 130 einzelne Leitungen zählt. Unter anderem habe ich eine Fussraumbeleuchtung realisiert, welche mit der entsprechenden Tür aktiviert wird. Auch die Bedienelemente in der Mittelkonsole sind nun auch mit der OHC verbunden. (Koferraumöffner, Heckscheibenheizung, Nebelscheinwerfer) Diese können nun bereits von der OHC aus bedient werden.

Aber auch weitere Arbeiten an den Systemsteckern sind erledigt. Alles in allem war ich also wieder mal richtig fleißig. Wenn man aber den Innenraum betrachtet kommt einem unwiederruflich in den Sinn, dass hier noch viel zu tun ist.

 

Aber wie sagen viele aus der Szene? "Der Weg ist mein Ziel"

 

Teddy

 

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of