Mittelkonsole mit Leder bezogen & erste Detailarbeiten am Dash

am .

Das grob bearbeitete BezelDas neue Jahr hat begonnen und mein Vorsatz ist es, zügig an meinem Projekt weiter zu arbeiten. Also los geht es!

Die Mittelkonsole muss aufbereitet werden und das Dash muss endlich vorbereitet werden!

 

Die 82er Mittelkonsole:

 

Wie bereits im alten Jahr berichtet ist dieses Teil eine meiner neuesten Errungenschaften. Leider sind diese "alten" Teile aber nicht mehr in einem neuwertigen Zustand zu bekommen.

Somit steht eine aufwendige Aufbereitung bevor!

Zum Start habe ich mir mal das untere Element vorgenommen und die rostigen Montagebleche demontiert, entrostet und neu lackiert.

Der Kunststoffrahmen wurde gereinigt und danach mit Kunstleder bezogen. Dann alles wieder zusammengebaut und fertig ist das erste Teil. Optisch ist es nicht wieder zu erkennen und es verfügt nun über eine angenehme und weiche Kunstleder Oberfäche.

 

Das Oberteil wird, nachdem ich die Lower Console gebaut und angepasst habe, in matt schwarz lackiert. Aber das dauert noch eine Zeit.

 

Dash:

 

Das Dash ist ja nach wie vor im Rohzustand und muss erst aufwändig feinbearbeitet werden. Speziell der Bereich der Voicebox ist hier besonders aufwendig. Nachdem ich vor Monaten das Bezel einlaminiert habe wird es nun Zeit die Linienführung des GFK´s zu optimieren, Mulden und Löcher zu schließen. Danach muss alles mit Füller lackiert und erneut aufbereitet werden.

Nach rund 2,5 Std. Arbeit heute stimmt schon mal die grobe Linienführung und die Flucht der Vertiefung, welche vom Lenkrad bis zum Countdownsequenzers verläuft.

Eines ist aber auch schon klar. Hier werde ich noch Wochen zu arbeiten haben,......

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of