Arbeiten am Hauptkabelstrang

am .

Der HauptkabelstrangNachdem der hintere Kabelstrang letzte Woche fertiggestellt wurde, kommt nun der Hauptkabelstrang am Armaturenträger dran. Jetzt kommt Ordnung ins Chaos,...

Als eine der nächsten Arbeiten, möchte ich den Teppich im Fahrgastraum verlegen. Um das starten zu können, müssen erst alle Kabeln verlegt werden. Erst dann kann ich den Teppch verlegen, ohne das ich ihn später wieder ausbauen muss.

Als ersten Schritt habe ich mit Hilfe meines PC´s die Kabeln nach Endposition sortiert. Diese Struktur habe ich dann genutzt um die einzelnen Stränge vorab mit Isolierband zu formen. (Alle 10cm einmal zusammengefasst)

Dann folgte eine knifflge Arbeit: Der Hauptkabelstrang musste im Beifahrertürbereich im Armaturenbrett eingezogen werden. Hierzu habe ich ein Kabelleerrohr in das Armaturenbrett eingeschoben, Die Kabeln in dieses eingefädelt und danach das Leerrohr wieder entfernt. Siehe da, die Kabel sind in Position.

Danach folgte die Montage der einzelnen Stränge an ihre entgültige Position. Auch das Einfassen mit Spiralschläuchen durfte nicht fehlen, da erst diese die nötige mechanische Stabiltät gewährleisten.

 

Als 2. Arbeit des heuigen Tages, habe ich das KITT Dash ausgebaut und den nötigen Platz für die Elektronik geschaffen. Leider passt die Elektronik mit dem Dash nicht Reibungslos in den Wagen (bei allen Replikas). Um den Einbau realisieren zu können muss ein Teil der Kuststoffteile des Originaldash entfernt werden.

Dies habe ich zuvor (bei montiertem Dash) ermittelt und angezeichnet, danach mit Stichsäge und Handsäge ausgeschnitten. Dies war die letzte Arbeit, welche aufgrund der Schmutzentwicklung den Einbau des Teppichs verhinderte.

Wenn alles gut geht kann ich kommendes Wochenende den neuen Teppich im Fahrgastraum verlegen! Dann folgen bereits die ersten Innenverkleidungen und dann nimmt KITT endlich Gestalt an.

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of