Die Rücksitzbank ist eingebaut

am .

Die eingebaute RücksitzbankDem Teppich folgt heute die hintere Sitzbank und auch die hinteren Lautsprecher sind an ihrem Platz.

 

Langsam aber sicher kann ich nun laufend Teile einbauen, welche KITTs Erscheinungsbild vervollständigen. Dazu gehört auch die hintere Sitzbank und alle dazugehörigen Gurte.

 

Gleich zu Beginn der Arbeiten habe aber mit einem anderen Teil angefangen, die hinteren Lautsprecher. Diese sind auf einer Adapterplatte montiert, welche ich bereits vor Monaten lackiert habe. Nun habe ich an der Seite an der sie an den Wagen geschraubt werden, einen Dämmfilz geklebt. Dieser soll Vibrationen verhindern, welche mir vor dem Ausbau mehrmals aufgefallen waren. Um das Klangbild der Lautsprecher noch etwas zu verbessern, habe ich einen 5 cm dicken Schaumstoff in den Klangkörper der Lautsprecherbox eingebracht.

Danach fand ein neues Paar Lautsprecher den Weg in den Wagen. Ich bin schon gespannt, wie sie klingen werden....

 

Nun ging es aber an den eigentlichen Plan für dieses Wochenende. Begonnen habe ich mit den rückwertigen Gurten. DIese werden mit einem relativ massiven TORX Schrauben an der Bodenplatte fixiert.

Das nächste Teil war die 1 teilige Rückenlehne. Diese wird mit 2 Muttern an der Unterseite fixiert.

Die 2 Sitzmulden werden mit 2 Sechskantschrauben an der Bodenplatte fixiert. Als kleine Draufgabe habe ich auch gleich die vorderen Gurtpeischen montiert. Nun kann ich bei Arbeiten im Innenraum endlich gemütlich sitzen! Langsam aber sicher sieht KITT jetzt auch im Innenraum wieder wie ein Auto aus! Aproppos: Nicht über die Farben wundern. Die Gurte und der Sitzstoff reflektieren das Blitzlicht und verzerren die Farben etwas. Dadurch wirken die Farben etwas unstimmig.

 

Was folgt als nächstes? Ich hab absolut keine Ahnung. Auf meiner Liste stehen so viele Dinge. Aber ich denke, dass entweder der AutoPC Verbau im Heck oder der Einbau der Elektronik ins Dash als nächstes folgen. Lassen wir uns überraschen.

 

Einen wunderschönen 1. Advent an alle Leser von teddy-knight.at!

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of