Arbeiten am Wagen und an der Elektronik

am .

MODE Licht im TestDieses Wochenende habe ich die Fensterschachtleisten sowie das Fahrerseitenfenster entfernt und an meiner Elektronik weitergearbeitet.

 

 

 

Zuerst mal zu den mechanischen Dingen:

Die Fensterschachtleiste ist eine Dichtung, welche verhindert, dass Wasser von der Scheibe in die Tür läuft. Da diese porös ist und auch aufgrund der Lackierung raus muss, flog sie heute auf beiden Seiten raus. (Wie das geht steht in der KNOWLEDGE BASE/DIVERSES)

Dann hab ich auf Anraten des Lackierers auch die Seitenscheibe ausgebaut. (Beifahrerseite fehlt noch) Diese Arbeit hat mich ganze 2 Stunden gekostet. Ich hätte nie gedacht, dass das so eine fummelige und dreckige Arbeit wird.

Um die Scheibe auszubauen, war es notwendig sämtliche Führungen der Scheibe zu entfernen und dann die Scheibe auf abenteuerlichstem Weg auszufädeln.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das ein Profi auch so gemacht hätte, da so der Lack der Tür bzw. die Scheibe sehr gefährdet für Beschädigungen ist. (Speziell dann wieder beim Einbau)

 

Nun was neues zur Elektronik:

Im Laufe der Woche habe ich einige der von mir entworfenen Schaltungen (Printplatten) geätzt und für die Bestückung vorbereitet. (siehe Bilder der fertigen Platinen)

Testaufbauten hatte ich ja schon gemacht, aber da ja nun mehrere Schaltungen in ein Layout müssen, habe ich nun alles KITT konforn gemacht.

Eine der Schaltungen habe ich bereits bestückt und sie durchläuft gerade das Testprozedere (48h Betrieb, Betrieb unter Hitze/Kälte)

Das ist die Schaltung, welche die LEDs unter der Voicebox ansteuert. (NORMAL, AUTO, PURSIUT) Die LEDs sind nur Testlampen (Also keine KITT Optik) Die Steuerplatine darunter ist final und beinhaltet auch die Ansteuerung der Voicebox (Sprachvisaulisierung). Die wird als nächstes aufgebaut und getestet.

Alles funktioniert bisher einwandfrei.

Teddy Knight

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of