Scheibenwischer, Seitenspiegel, Antenne, uvm.

am .

Seitenspiegel zusammengebautNach 2 Wochen Pause geht es nun mit Volldampf weiter. Heute haben viele Teile wieder zurück an ihren Platz gefunden und vieles wird gerade aufgearbeitet.

 

 

Die letzten 2 Wochen war es mir nicht möglich an KITT weiter zu arbeiten. Dieses Wochenende jedoch habe ich wieder vieles gemacht. Hier mein Bericht der einzelnen Arbeiten:

 

SCHEIBENWISCHER-MECHANIK: (Details in der Knowledge Base)

Nach dem Reinigen und Aufbereiten des Motors und der Gestänge habe ich diese wieder an ihren Platz verfrachtet. Das Einfädeln des Gestänges in den dafür vorgesehenen Platz, erforderte eine Menge Fingerspitzengefühl. Nach Abschluss des Einbaus erfolgte der obligatorische Funktionstest und alles funktioniert einwandfrei.

 

HAUBENÖFFNER-Einbau: (Details in der Knowledge Base)

Diese Arbeit ansich ist nichts all zu aufregendes, jedoch ist das Durchfädeln durch die Motorspritzwand ziemlich kniffelig. Was sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat, war das Reinigen des Motorhauben Schlosses. Dieses war komplett mit Öl, Sand und Dreck versaut und war schon fast nicht mehr beweglich. Nach ca. 1 Stunde und etlichen Tüchern und viel Chemie, funktioniert die Mechanik jetzt wieder leichtgängig und ist in Kürze bereit zum Einbau.

 

SEITENSPIEGEL:

Nach dem Lackieren habe ich diese Heute wieder zusammen gebaut. Zuerst musste ich den Kabelbaum einfädeln und die Dichtung platzieren, dann kam der Motor dran und zuletzt habe ich den Spiegel eingesetzt.

 

Elektische ANTENNE:

Ich weiß jetzt kommen gleich einige und meinen KITT hatte diese nicht. Richtig. Aber ich will sie und deshalb habe ich mich entschieden eine elektrische einzubauen, welche nicht all zu sehr auffällt.

 

TARGASTEG:

Da ich ja neue Targa Dichtungen bekommen habe und ich im Targa Steg einen Kratzer hatte, habe ich diesen nun neu lackiert und heute erstmalig angepasst. Sieht schon recht gut aus. Ich glaube jedoch, dass ich aufgrund der niedrigen Temperaturen, mit dem Einkleben der Dichtungen bis in den Frühling warten werde.

 

BATTERIE:

KITT bekam außerdem eine neue Batterie, welche keine Flüssigkeiten mehr hat und 10-15 Jahre halten soll,.. Also was futuristisches in einem "ehemals" inovativem Auto.

Das wars für heute. Weiter gehts in Kürze mit den Scheiben der Türen und weiteren Kleinteilen.

 

Teddy

 

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of