Seitenscheiben, Scanner und Nebelscheinwerfer

am .

KITTs neues GesichtKITT wird dem Original langsam ähnlicher. Zumindest von aussen nähert sich die Fertigstellung.

 

 

 

Heute bin ich wieder ein erhebliches Stück weiter gekommen. Zuerst habe ich die Seitenscheiben eingesetzt und grob eingestellt.

Die Feineinstellung folgt sobald die Targadichtungen eingeklebt sind. Im nachhinein gesehen war das einsetzen recht einfach. Die Scheibe durch den oberern Bereich in die Türe gleiten lassen, sie dann in der Haltelasche (Bild) einsetzen und mit neuen Schrauben fixieren. (Zuvor war sie genietet).

Ein erster Testlauf hat gezeigt, dass sie fehlerfrei auf und ab fährt.

 

Danach habe ich die KITT Front abgenommen und die Nebelscheinwerfer testweise montiert, um zu sehen, ob ich mit der Position zufrieden bin. Nach ein, zwei Adaptionen sind sie nun so, wie ich sie mir vorgestellt habe.

 

Weiter ging es mit der testweisen Montage des neulackierten Trägers für Scanner und Frontblinker. Nach dem Einsetzen und der Wiedermontage der Front, sieht KITT nun seinem Original schon viel ähnlicher.

 

Leider haben sich auch schon wieder einige neue Baustellen aufgetan. Der gesamte Vorderbau (Kotflügel, Haube, Scheinwerfer,...) gehören noch feinjustiert und die Front passt auch noch nicht zu 100% mit dem Scannerträger zusammen.

Gefolgt von dem Anschluss der Nebelscheinwerfer (elektrisch gesehen) wäre der Aussenumbau fast erledigt. Und dann geht es Innen los.

Dann geht für mein Hirn die Arbeit erst richtig an. Spätestens jetzt muss ich mir klar werden, welche Funktionen KITT später haben soll und die entsprechenden Leitungen gehören verlegt. Noch bevor das Interieur zusammen gebaut werden kann.

 

Es bleibt also noch viel zu tun. aber das macht mir ja am meisten Spass!!

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of