WINDE 3,5t

am .

Der Montageort der WindeEine 3,5 Tonnen Winde ermöglicht es KITT div. Lasten zu bewegen. In meinem Fall sicher und unauffällig in der Fahrzeugfront verbaut.

  

Auch in der Serie gab es diese Funktion, jedoch immer wieder in unterschiedlichster Bauform und Platzierung. Mal im Heck, mal in der Front, zumeist mit einem Kunststoffseil. Aber wie gesagt, sie war nicht nachvollziehbar platziert.

In meinem Fall habe ich einen passenden Platz unmittelbar vor dem rechten Vorderrad gefunden. Hier passt die 3,5t Winde (mit 10m Stahlseil) gerade richtig hinein,..

Damit die Winde die Kraft auch erbringen kann, habe ich einen entsprechenden Rahmen produzieren lassen. Dieser ist direkt mit dem tragenden Rahmen des Fahrzeugs verbunden.

Steuern lässt sich die Winde über die OHC (Over Head Console). Dies ist im kurzen Videoclip auch so zu sehen. Ein Schalter für das Inbetriebnehmen, ein Schalter aktiviert die Winde. 

 

 

 

 

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of