LUMPY beim technischen Check

am .

LUMPY bei der ÜberprüfungDa dieses Wochenende meine Zeit begrenzt ist habe ich zumindest bei einem meiner Wagen etwas weitergemacht. LUMPY ist die letzten Monate oft genug durch den Rost gefallen. Heute stand er im Fokus.

Es ist Zeit ihn endlich für die Typisierung vorzubereiten.

 

Lumpy steht nun seid 14 Monaten vor unserem Haus und er ist immer noch nicht fahrbereit.

Das liegt aber nicht am technischen Zustand sondern daran, dass er noch deutsche Papiere hat. Die Ummeldung nach Österreich hat zur Folge, dass ich ihn bei der lokalen Landesregierung vorführen muss und er dort technisch einwandfrei sein muss.

Auch benötige ich dort eine Menge Unterlagen wie z.B. ein technisches Datenblatt, welches ich erst aus Canada anfordern musste.

 

Nun habe ich all diese Unterlagen, jedoch möchte ich bevor ich mich bei der Vorführung lächerlich mache auch über den technischen Zustand bescheid wissen.

Also habe ich mir wieder blaue Tafeln geborgt und ihn durchchecken lassen.

 

Ergebnis: Für einen 19 Jahre alten Wagen ist er in einem Top Zustand. Keine offensichtlichen Mängel mit einer Ausnahme.

Der LAMBDA Wert des KATs ist zu hoch. Nun bin ich auf der Ursachenforschung woher der kommt.

Wenn der Fehler behoben ist, mach ich einen Termin und dann können wir vielleicht noch dieses Jahr mit ihm rumdüsen.

 

Fotos: Ansichten des Wagens von unten. Wie man sieht hat er keinen Unterbodenschutz und nur stellenweise Flugrost.

Achse und Radaufhängung wollen mal behandelt werden, aber als Basis zum restaurieren 1A.

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of