LUMPY hat seine Typisierung !

am .

Im April 2009 ist LUMPY zu uns gestoßen. Heute war sein großer Tag. Er wird bei der Landesregierung zwecks Einzelgenehmigung vorgeführt.

 

Lange hat es gedauert bis alle Unterlagen vorhanden waren. Einige Umbauten mussten erledigt werden, aber jetzt ist es geschafft. Lumpy hat die Überprüfung beim ersten Antritt bestanden.

 

Begonnen hat alles damit, dass ich ein sogenanntes "technisches Datenblatt" des Herstellers benötigt habe. Da PONTIAC jedoch keine Generalimpoteure mehr in Europa hat, musste ich mich an eine Stelle in Canada wenden.

Nach rund 3 Monaten war das erledigt und ich war um 160.- Euro erleichtert.

 

Danach ging es an das Umrüsten des Wagens. Folgendes musste erledigt werden:

 

Einbau einer Lichthupe

Einbau eines Nebelschlusslichtes

schwärzen der hinteren Sidemarker

§57 Überprüfung

Abgasüberprüfung

richtigen Heckspoiler montieren

Abgasanlage reparieren

Kühlkreislauf instand setzen

neue Batterie einbauen

Luftfolter und vieles mehr erneuern,....

 

Heute war es schließlich soweit und nach einer etwa 90 minütigen Überprüfung war es geschafft. Mängelfrei durch die Überprüfung.

Jetzt muss ich noch die Nova nachzahlen und dann macht Lumpy österreichs Straßen unsicher.

(Achja, alle die sich wundern wie er aussieht,... Ja er wird neu lackiert. Das ist aber ein Projekt das in der Zukunft liegt)

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of