Abbau der Scheibenwischer & des Laubschutzes

am .

Ansich eine Arbeit die man nicht machen muss, da meinem Bird jedoch die Lackierung bevor steht trotzdem nötig.

 

 

 

Und wieder einmal hat es sich als doch positiv erwiesen auch in die entferntesten Winkel zu blicken.

Denn unter dem Laubschutz ist viel Mist aber auch Rost hat sich eingenistet. Zum Glück noch nicht durch.

Entstanden ist er dort, wo Karosseriedichtmasse eingebracht wurde. Diese hat sich gelöst, Waser ist eingedrungen - Rost ist die Folge.

 

Aber zurück zum eigentlichenThema.

Der Abbau der Scheibenwischer funktioniert so, dass pro Arm eine Klammer herausgezogen wird (nicht ganz!! ohne Gewalt) und der Arm zeitgleich angehoben wird. Dieser liegt in der Folge nicht mehr auf der Scheibe auf!

 

Danach kann er mit mehr oder weniger Gewalt nach oben abgezogen werden.

 

Das Laubschutzgitter ist mit einer "7er" Schraube mittig fixiert und mit mehreren Plastikdübeln gesichert. Vorsichtig anhebeln.

Nun noch die Leitungen des Waschwassers abziehen und schon sind wir fertig.

 

Die Fotos dienen wie immer der Dokumentation.

Teddy Knight

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of