Haubenöffner entfernen & einbauen

am .

Falle lösenDer Haubenzug ist einer anfälligeren Teile, da es ab und an mal sein kann, dass dieser reißt. So bekommt man ihn raus.

 

 

 

Ansich ist die Demontage recht einfach aber gerade die Falle kann sehr schmutzig (ölig) sein.

 

Beginnen wir damit die 2x 13er Schrauben direkt beim Schloss zu lösen. Damit haben wir schon mal dieses frei.

Danach kann der Seilzug ausgefädelt werden. Dafür muss nur ein Blechfalz mit einem Flachschraubenzieher gespreizt werden.

 

Nun sollte der Hebel im Inneren gelöst werden (2x 7er Schrauben).

 

Es folgt das Ausfädeln des Seilzugs aus der Karossie (2x Seilzughalter im Bereichdes Kotflügels.

 

Als letztes muss der nun ansich freiliegende Seilzug noch aus der Karosseriedurchführung in den Innenraum raus. Dieser ist mit einem Gewinde ausgestattet und verfügt an der Innenseite einen "Haltegriff". Einfach gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen und Seilzug ausfädeln.

Der Einbau funktioniert in genau ungekehrter Reihenfolge.

Ein Tipp sollte noch erwähnt werden. Es zahlt sich aus das Haubenschloss zu reinigen, da dieses mit den Jahren extrem verdreckt und schwergägnig wird.

 

Fertig

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of