Fensterheber montieren

am .

Hier beschreibe ich, wie die Fensterhebr am einfachsten eingebaut werden können.

 

 

 

Als erster Arbeitsschritt, sollte das Reinigen der einzelnen mechanischen Teile anstehen.

Ich habe zudem das Glas von der Laufschiene getrennt, da diese zusammen nicht wirklich ohne Lackschäden gemeinsam eingefädelt werden können.

Dazu einfach mit der Flex die 3 Nieten abflexen und Laufschiene und Scheibe trennen.

Nun kann der strukturierte Einbau folgen:

 

1. Die Laufsperre (oberer Stopbegrenzer) bei den Seitenspiegeln einsetzen. (3x 10er)

2. Die waagrechte Laufschiene einsetzen (2x 10er) - siehe Bild 2 & 3

3. Nun die Mechanik mit Motor und Heberkreuz durch die hintere Öffnung einfädeln. (2 Laufrollen nach hinten, 1 Rolle Richtung Fahrgastraum)

4. Die Rolle die Richtung Fahrgastraum zeigt in die horizontale Laufschiene einfädeln.

5. Laufschiene der Scheibe einfädelnund die 2 Laufrollen die in die Tür zeigen einfädeln.

6. Motor mit 4 neuen Schrauben an der Karosserie befestigen. (ev. Motor rauf & runter fahren)

7. lange senkrechte Laufschiene fixieren und Laufrolle der Scheibenschiene einfädeln.

8. Motor an den Kabelbaum anschließen und Funktion testen.

 

Nun sollte die Mechanik reibngslos fahren.Die Scheibe kann im nächsten Schritt eingefädelt werden und mit Schrauben fixiert werden. ZumSchluss fehlt noch das Justieren der Mechanik.

 

Teddy

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of