Sitzmulde neu beziehen

am .

Mulde mit neuem Stoff beziehenIn diesem Beitrag erkläre ich, wie die hintere Sitzmulde mit neuem Stoff bezogen wird.

 

 

 

1. Begonnen wird damit, dass der neue Stoff umgedreht wird und mittig in die Mulde gelegt wird.

2. Der nächste Schritt ist, den Bezug im rückwertigen Falz mittig mit einer Sattlerklemme zu fixieren. Dazu den Stoff an der Spannnaht durchstecken und Klemme in das Sitzgerüst einfädeln. Jetzt die Klammer mit der Zange zusammendrücken. (Spezielle Zange und Klammern notwendig - Siehe Bilder)

3. Nun auf der begonnen Länge in gleichen Abständen 4 weitere Klammern setzen. Danach die seitlichen Falze nach dem gleichen Schema fertigstellen.

4. Wenn das erledigt ist (siehe Bild), den Stoff über das Sitzgestell drüber ziehen (siehe Bild).

5. Nun bei der Metallschlaufe, welche im Auto für die Montage dient, beginnend den Stoff bis zu Metallgerüst spannen und mit einer Klammer fixieren. Dies machen wir nun bis wir den gesamten Stoff rund herum fertig mit dem Gestänge fixiert haben.

(Ich habe die Klammern ca. im Abstand von 4cm angebracht.)

Die Sitzmulde ist nun fertig bezogen.

PROUD MEMBER OF

 

proud member of