Rückenlehne neu beziehen

am .

der bösartige Falz - hier kommen Klemmen reinEine kleine Arbeit, wenn man viel Fingerspitzengefühl hat. Sieht einfach aus, hat aber seine Tücken.

 

 

 

Nachdem ich vor einigen Tagen die Sitzmulden neu bezogen habe, war heute die entsprechende Rückenlehne dran.

An sich ist es eine einfache Arbeit, aber bitte passt auf die Finger auf. Die Sattlerklemmen sind fies und können Schmerzen zufügen.

Jetzt aber an die Beschreibung:

Wenn der Schaumstoff gereinigt, getrocknet und das Haltegestell vorbereitet ist, kann es losgehen.

1. Im Bereich des Schaumstofffalzes sind am Rückengestell kleine Löcher, an denen der Schaumstoff mittels Sattlerklemmen fixiert wird. Am einfachsten ist es, wenn man diese vor dem Auflegen des Schaumstoffs bereits durch die Löcher führt. (Bild)

2. Nun den Schaumstoff in der richtigen Position auf das Gestell legen und die zuvor vorbereiteten Klemmen mit dem Schaumstof verbinden. (Bild)

3. Jetzt den Bezug bis auf Höhe des Falzes über das Innenleben stülpen und mittig ausrichten. (Bild)

4. Achtung es folgt der schmerzhafte Teil: Jetzt gehören die Spannvorrichtungen am Stoff mit dem Gestänge im Schaumstoff verbunden. (2x3 Sattlerklemmen) Das Problem hierbei ist, dass das Gestänge bereits mit dem Haltegestelle verbunden ist. Das Anbringen der Klemmen ist eine entsprechende Herausforderung. (Bild)

5. Jetzt wird der Bezug fertig überzogen und am Schluss der Länge nach mit Sattlerklemmen am Kunststoffgestell fixiert. (Bild)

6. Klettverschluss oder Reißverschluss zumachen. (Bild)

7. Öffnerriegel an den Seiten anschrauben,...Fertig.

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of