FLASH - Motorreinigung und Vorbereitungsarbeiten

am .

Oliver hat PSDamit die neue Wasserpumpe und der neue Thermostat montiert werden können, waren im nächsten Schritt einge Reinigungsarbeiten notwendig. Viel Arbeit stand mir bevor,...

 

Die neuen Teile verlangen saubere Dichtungsflächen und damit diese auch bearbeitet werden können, musste ich heute auch die Umgebung reinigen. Die Fotos zeigen den Vorher/Nacher Zustand.

Ich bin jetzt nicht der "Perfektionist", welcher einen glänzenden Motorraum präsentieren will, aber die flächendeckende Schmutzschicht muß wirklich nicht sein. Da der Lüfter und der Kühler nicht eingebaut sind, habe ich ausreichend Platz und so nahm ich "gemütlich" im Motorraum Platz und habe mich dort für einige Stunden einquartiert. Das Ergebnis hat selbst mich überrascht. Neben etwas türkiser Farbe sind eingestanzte Nummern, Skalen zum Einstellen und vieles anderes unter dem Schmutz hervorgekommen.

Letztlich habe ich dann noch die Dichtungsflächen der neuen Teile abgeschliffen und alle Anbauteile (Lüfter, Kühler,Schrauben & mehr gesäubert. Nun kann ich die Teile in Kürze einbauen. Aber für heute bin ich K.o. und mein Rücken freut sich auf etwas Entspannung,...

PROUD MEMBER OF

 

proud member of