PSYCHO HOUSE

am .

Bekannt aus dem gleichnamigen Hitchcock Film, wurde diese Location in vielen Filmen als Kulisse genutzt. Auch KITT durfte hier zum Einsatz kommen,..

Heute steht das Haus noch immer in den Universal Studios in L.A. - gleich neben der SIedlung der "Desperate Housewifes". Auch die Besuchertour soll daran vorbei führen. Auf den Bildern von Google Maps ist auch schön zu erkennen, dass es im Umfeld nicht mehr ganz so aussieht wie damals in der Folge von KNIGHT RIDER - "Das tödliche Kostümfest". Ein SET eines Flugzeugabsturzes grenzt unmittelbar daran.

QUIZ: Wer findet den schwarzen Firebird auf den Google Maps Bildern?

Aufgrund der Popularität und der Aura dieses Hauses stehen Nachbauten unter anderem im Disneyland Paris,... dort standesgemäß als Attraktion für eine Geisterbahn.

 

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of