Rost,.. der Teufel im Detail

am .

Marine ReadyAuch bei aller Detail Liebe, oder gerade deshalb wil man sich as Fahrzeug in jedem Deatil ansieht, habe ich eine kleine Durchrostung gefunden, welche ich selbstverständlich ordnungsgemäß behandeln werde.

Die Stelle ist im Prinzip in einem Bereich, wo 2 Bleche zusammenkommen und welche original mit Punktschweißnähten verbunden waren. Darüber eine Schicht Karosseriedichtmasse, unter derer es offensichtlich feucht war. Die Punktschweißnaht ging auf und der Rost hatte leichtes Spiel. Die Stelle ist nur einige zentimeter groß, aber ich werde sie nun entrosten und später neu schweißen. Da die Stelle im Innenraum ist, kan ich die Innenverkleidungen erst danach entgültig einbauen.

Um dem Rost nun Herr zu werden, habe ich den losen Rost mit mechanischen Mitteln entfernt. Der Rest wird mit Marine Ready behandelt. Einem Mittel, das den Rost komplett auflöst.

Siehe Vorher Nachher...

Vorher

Nachher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun brauche ich nur mehr das passende Schweißgerät,... :(

PROUD MEMBER OF

 

proud member of