OIL SLICK

am .

ÖL SPUR auf der Fahrbahn, das wird einem schnell zum Verhängnis! Das zumindest weiß jeder Führerscheinbesitzer.

 

KITT hatte diese Funktion um ungeliebte Kreaturen abzuschütteln. Ein Druck auf die entsrechende Taste und schon sprühte ein feiner Öl Nebel am Fahrzeugheck hervor. Die Fahrbahn dahiter verwandelte sich entsprechend in eine Rutschbahn.

In meinem Replika kommt ein vergleichbares System zum Einsatz. Eine Taste auf den Switch Pods (Knöpfe im Bereich des Lenkrads) aktiviert eine Wasserpumpe, welche über Spritzdüsen gefärbtes Wasser (oder doch Öl??) auf der Fahrbahn verteilt. Bis zu 1,5 Liter stehen für diesen Spaß zur Verfügung.

 

Aktueller Status:

Die Spritzdüsen sind verbaut, die Schalter und die Verkabelung sind vorhanden. Einzig der Wassertank und die Wasserleitungen müssen noch eingebaut werden. Einen ersten Funktionstest gabs bereits.

PROUD MEMBER OF

 

proud member of