SPEZIALEFFEKTE MEINES REPLIKAS

am .

Used with permission from Nick Nugent of NRN Design

Used with permission from Nick Nugent of NRN Design

 

Nur weil KITT zu seiner Zeit mit einer Vielzahl von Funktionen bestückt war, welche damals sehr futuristisch wirkten, heißt das noch lange nicht, das heutige KITT Replikas nicht ähnliches vollbringen können.

So auch bei meinem KITT.

Da mein Projekt bereits über eine geraume Zeit läuft und ich auch eine technische Ausbildung besitze, kommen mir eine Vielzahl an Funktionen in den Sinn. Etliche davon schaffen es dabei bis zur Umsetzung.

Das beginnt bei einer komplett eigenentwickelten Elektronik und reicht bis zu verbauten Kameras, Winden, Einsatzbeleuchtungen, Oil Slick & vielem mehr.

Dabei ist der entsprechende Aufwand selten für Laien ersichtlich. Ein Detail hierbei,.. aktuell sind bereits über 700m Kabeln verlegt worden, welche nichts mit der eigentlichen Fahrzeugelektronik zu tun haben,…

Im Zuge der Fertigstellung meines Projektes, werde ich hier Zug um Zug alle Funktionen des Wagens  posten! Auch werde ich nach und nach entsrechende Bild & Videodokumentationen nachreichen. Es zahlt sich also aus, immer wieder hier rein zu schauen!

WINDE 3,5t

am .

Eine 3,5 Tonnen Winde ermöglicht es KITT div. Lasten zu bewegen. In meinem Fall sicher und unauffällig in der Fahrzeugfront verbaut.

FRONT & REAR KAMERA

am .

Eine der Besonderheiten von KITT (in der Serie) war, dass er „sehen“ konnte. Einerseits durch die Abtastung des Scanners, aber auch durch Kameras, welche das Bild im Armaturenbrett (Dash) zeigten. So war es Michael möglich auch in getarnter Position Verdächtige zu observieren und Gefahren zu erkennen.

OIL SLICK

am .

ÖL SPUR auf der Fahrbahn, das wird einem schnell zum Verhängnis! Das zumindest weiß jeder Führerscheinbesitzer.

220V Output

am .

KITT versorgte einst ganze Gebäude mit Strom oder störte mit Hochspannung diverseste Kommunikationsmittel.

REMOTE CONTROL

am .

KITT öffne das Tor, hörte man Michael mehrmals sagen als er mal wieder nächstens unterwegs war.

MOTORFERNSTART

am .

Wer kann sich daran nicht erinnern? „KITT, ich brauch dich…“ und schon startet KITT und kommt herbei gefahren.

PROUD MEMBER OF

 

proud member of