Guten Morgen,.. der Winter ist vorbei

am .

Start in eine neue SaisonNach Flash ist es nun Lumpi der aus dem Winterschlaf geweckt wird. Nach annähernd 6 Monaten wird es Zeit zu sehen, ob der Winter Schäden hinterlassen hat. 

Leider wissen wir von einem Standschaden sehr genau,... zum bereits 2.Mal ist die Benzinpumpe defekt. Und glaubt mir,.. diese Arbeit wünsche ich niemanden ein 2.Mal. (Link zur ersten Rep.) Was also kann ich tun, um Lumpi zu erwecken? Erstens bekommt er eine neue Batterie, zweitens wird eine neue Benzinpumpe samt Rückführung an den Motor angeschlossen. Diese kommt in einen eigenen Kanister und simuliert somit einen bestehenden Tank.

Es kann los gehen. Zündschlüssel drehen und.... er läuft. Zu Beginn etwas holprig aber das gab sich schnell. Nach kurzem Warmlaufen haben wir ein paar Meter auf dem Grundstück zurückgelegt, um auch die Bremsen wieder vom Flugrost zu befreien.

Sofern ich die Benzinpumpe repariere,... was noch nicht ganz auf meinem Radar ist, könnte ich mit Lumpi jederzeit zur jährlichen Überprüfung und somit auf die Straße. Aber eigentlich habe ich andere Pläne... Erst steht ein Neubau einer Halle auf meiner Wunschliste um Lumpi ins Trockene zu bekommen. Danach sollte ich ihn Frame-off restaurieren, da der Lack definitv keinen Preis mehr gewinnt. Und dann, ja dann wäre Lumpi wieder Fit für die Straße.

und der erste Soundcheck,..

PROUD MEMBER OF

 

proud member of