LUMPY unser neuer V8 ist zu Hause !!

am .

LUMPYSeit gestern haben wir ein neues Familienmitglied!! Ein V8 mit 5L Hubraum und Baujahr 1991 erweitert unseren Fuhrpark.

 

 

 

Es war schon lange mein Wunsch auch einen V8 zu haben.

Da wir mit KITT aufgrund der Umbauten auch sicher nicht hunderte Kilometer fahren werden, wollten wir entsprechenden Zuwachs für unsere Wochenendtouren.

 

Gefunden haben wir LUMPY in ESSEN in Deutschland.

Also sind wir (meine Frau und ich) am Freitag mit einem Hänger los und haben ihn aus dem über 1000 km entfernten Essen geholt.

 

Aber warum heißt er LUMPY?

Nun wie immer gibt es zu solchen Entscheidungen eine Geschichte:

 

Nach der ersten Ausfahrt (beim Verkäufer) ist gleich mal der Kühler hochgegangen. Er hat also Lackerl gemacht. Deshalb Lumpy, wie ein kleiner schlimmer Hund.

Der Verkäufer hat uns aber einen Ersatzkühler mitgegeben, welchen wir heute gleich eingebaut haben. Er läuft jetzt wieder.

 

Äußerlich ist er schon recht mitgenommen (Lack) aber Lumpy soll ja ein Restaurationsprojekt für die Zeit nach dem KITT Umbau sein.

Ich überlege auch gerade wie ich die Geschichte dieses Autos in die Plattform von Teddy-knight.at eingleidern kann.

Wir werden sehen.

 

Oliver

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of