KITT Replika und der TÜV - Was ist möglich?

am .

Eine Frage die gerechtfertigt ist und unbedingt vor dem Bau zu bedenken ist! Viele der KITT spezifischen Umbauten basieren auf Originalteilen und sind somit nicht "genehmigungspflichtig". Aber folgende Teile sind im "öffentlichen" Verkehr nicht zulässig:

Gullwing Lenkrad, Scanner, Taillight Blackouts, GFK Bauteile (ohne Prüfbericht)

Z.B. die Front kann abhängig vom Prüfer eingetragen oder abgelehnt werden, kommt immer auf den Prüfer an.

Der Scanner muss beim Betrieb im Strassenverkehr abgedeckt (undurchsichtige schwarze Blende) werden und durch einen Hauptschalter im Motorraum abgeschalten werden. Somit gibt es viel zu beachten. Wer mehr Detail wissen will, kann mir gerne ein Mail senden. (siehe Impressum)

Wird KITT ein Showcar oder ein Alltagsauto?

am .

Nun KITT ist mein absoluter Kindheitstraum. Er ist also ein echter Egotrip meiner Phantasie und somit nicht als Alltagsauto konzipiert.

Ich werde zwar anstreben, dass er auch Straßenzugelassen bleibt (Lenkrad wechselbar,..) aber grundsätzlich wird er kaum Ausgang bekommen.  Das ist auch der Grund warum ich einen V6 umgebaut habe und nicht meinen V8. Beim V8 wäre es zu schade, wenn er dann nicht mal auf die Strasse darf. Auf einzelnen Treffen wird man uns sicher finden aber ich habe ja noch 2 Birds die auch gefahren werden wollen und die keinerlei Umbauten haben.

 

Stellst du die Sounddatein von KITT zur Verfügung?

am .

Nein, das werde ich nicht tun! Ich verstehe zwar jeden der fragt, aber diese Medien sind copyright geschützt. Da ich kein Interesse daran habe mich strafrechtlich verfolgen zu lassen, werde ich die Datein nicht kopieren und weitergeben. Ich selbst habe alle DVDs der Serie regulär erstanden und die Soundfiles (3500 an der Zahl) einzeln herausgearbeitet und ich werde sie nur für mich privat nutzen. Sorry, aber das muß man akzeptieren.

 

Verkaufst du deine Elektronik?

am .

Das weiß ich noch nicht! Grundsätzlich habe ich sie so entwickelt, dass dem nichts im Wege steht. Jedoch muss ich mir sicher sein, dass sie absolut fehlerfrei funktioniert. Ich teste jede Baustufe auf Herz und Nieren, aber ich will vor meiner Entscheidung den Abschluss der Entwicklung und eine erste "Kleinserienproduktion" abwarten.

Vermietest du KITT?

am .

Nein. Das Auto ist mein persönliches Vergnügen. Weiters ist es in Österreich nicht gestattet KITT kommerziell zu nutzen, da die Rechte bei einem österreichischen Geschäftsmann liegen. Wer KITT dennoch kennenlernen will kann ja auf in der Szene bekannte Treffen kommen. Da wird KITT nach seiner Fertigstellung zu sehen sein. Wer es ganz genau wissen will, kann mir gerne EMails schreiben.

Baust du einen Turbo Boost?

am .

Natürlich bekommt er einen,... und wenn mir KITT mal auf die Nerven geht dann booste ich ihn in die Mauer. Ich glaube jeder kann verstehen, das diese Funktion nur in der Serie geht. Kameraführung und Schrottwagen sei Dank.

Meiner bleibt schön am Boden.

 

Braucht man neue Löcher für die US Spiegel?

am .

Nein, einfach tauschen! Alles identisch! Da haben wir Replikabauer es echt gut, alles passt ! Selbst der Tausch eines Motors von V6 auf V8 ist problemlos.

PS: die Amerikaner suchen häufig die europäischen Spiegel ! Wer also Geld braucht,...

Muss für die KITT FRONT der gesamte Vorbau runter?

am .

Nein, es ist nicht notwendig den gesamten Vorbau des Wagens zu entfernen, um die typische KITT Front montieren zu können. Ich mache es, da mein Wagen von Grund neu lackiert wird. Grundsätzlich muss man nur die alte Stossstange runter schrauben, event. auch die Aufprallgummis, und die KITT Front kommt rauf. Auch das Blech auf dem das Haubenschloss montiert ist bleibt bestehen.

Woher hast du das Fachwissen?

am .

Ich bin gelernter Radio/Fernsehmechaniker. Traue mir also alle Arbeiten zu, welche mit der Elektrik zu tun haben. Arbeiten an der Karosserie, dem Innerraum und den KITT speziefischen Umbauten, probiere ich einfach. So lernt man auch am meisten. Sicherheitsbezogene Arbeiten & Lackarbeiten lasse ich vom Fachmann machen.

Bringst du das auch alles wieder zusammen?

am .

Ja, davon gehe ich aus. Das ist mit ein Grund warum ich die Knowledge Base angelegt habe. Diese soll mir als Gedächnisstütze dienen und jedem Besucher eine gute Anleitung sein. Aber ob wirklich alle Schrauben zurück an ihren Platz finden?   Hoffentlich, ich gebe mir Mühe,...

Weitere Beiträge...

PROUD MEMBER OF

 

proud member of