FLAG Hauptquartier

am .

Pilot FLAGDas Headquater der “Foundation for Law & Gouverment” zeigte sich im Laufe der Zeit aus in Summe 3 verschiedenen Gebäuden/Locations.

 

 

PILOT:

Zuerst war da das allererste Gebäude, welches nur im Pilotfilm zu sehen war.

Hier wurde KITT, in einer anliegenden Halle, gebaut und Michael erholte sich von seinem Schussattentat. In der Folge erhielt er hier seine neue Identität und verbrachte die „prägende Zeit“ gemeinsam mit Wilton Knight. (In manchen Folgen auch Wilson Knight genannt) Im weiteren Verlauf der Serie taucht dieses Anwesen nie wieder auf.

 

 

SEASON 1:

Die Greystone Mansion fungiert ab der 1.Folge bis in spätere Folgen der ersten Staffel als Hauptquartier. Speziell in der Folge mit KARR sieht man eine Verfolgungsjagd, welche durch die Länderein und Zufahrten führt.

Zu finden ist die Greystone Mansion in: 905 Loma Vista Drive, Beverly Hills. (Californien)

Viel mehr Hintergründe und Details zu dieser Location unter: http://www.greystonemansion.org/Home_Page.html

 

 

SEASON 1-4:

Zum Einsatz kam hier eine bekannte und auch für etliche andere Filme/Serien genutzte Location, der ARDEN VILLA. Sie liegt in Pasadena, Kalifornien, genauer gesagt in 1145 Arden Road, Pasadena. Damals noch recht unverbaut, liegt sie heute in einem dicht bebauten Gebiet. Die Gärten und das Gebäude selbst sind aber auch heute noch gut zu erkennen.

 

 

 

SEMI:

Noch unerwähnt ist die mobile Zentrale der Foundation für Recht und Verfassung. Der "SEMI", ein Sattelschlepper von GMC mit voll umgebautem Auflieger, diente stets als Anlaufpunkt für Wartungs- & Umbauarbeiten oder für kurze Abgleichsmeetings mit Devon.

 

PROUD MEMBER OF

 

proud member of